Sie sind hier:

Pressearchiv 2003

 

HASPA Finanzholding beteiligt sich an Sparkasse Mittelholstein AG

Hamburg, 27. Juni 2003 - Die HASPA Finanzholding beteiligt sich an der Sparkasse Mittelholstein AG und zeichnet neues Grundkapital in Form von vinkulierten Namensaktien.

 

Der Aufsichtsrat der Sparkasse Mittelholstein AG hat am 26. Juni 2003 beschlossen, das Grundkapital des Instituts von derzeit 4,1 Millionen Euro um 15 % zu erhöhen. Dieses neue Grundkapital in Form von 25.000 vinkulierten Namensaktien wird von der HASPA Finanzholding gezeichnet.

"Die Sparkasse Mittelholstein versteht sich wie die Haspa als Partner der Region, in dessen Mittelpunkt der Kunde steht", so Haspa-Vorstandssprecher Dr. Karl-Joachim Dreyer. "Die anhaltende Unabhängigkeit und Selbstständigkeit, die die Sparkasse Mittelholstein mit der Erhöhung des Grundkapitals sicherstellt, wissen wir als neuer Aktionär sehr zu schätzen und freuen uns auf eine erfolgreiche langfristige Partnerschaft."

Die Sparkasse Mittelholstein mit Sitz in Rendsburg gehört als freie Sparkasse mit einer Bilanzsumme von 1 Milliarde Euro und rund 250 Beschäftigten zu den mittelgroßen Sparkassen in Schleswig-Holstein. Sie ist 1991 aus dem Zusammenschluss dreier privatrechtlicher Regionalsparkassen entstanden und wird in der Rechtsform der AG geführt. Mit acht Geschäfts- und vier SB-Stellen betreut sie im Raum Mittelholstein rund 45.000 Kunden.

Mehr zur HASPA Finanzholding

Hier erhalten Sie mehr Informationen zur Sparkasse Mittelholstein AG

 
 

 

Service-Navigation:



Login Online Services

Direktzugriff