Sie sind hier:

Pressearchiv 2006

 

Haspa Hanse Center

  • Haspa Hanse Center - das neue Dienstleistungszentrum der Haspa - nimmt mit rund 1.700 Mitarbeitern in der City Süd den Betrieb auf

  • Bündelung der bisher über die Stadt verteilten Stabs- und Backofficeabteilungen an einem Standort
  • Neue Filiale für Kunden in der City Süd eröffnet
 

Neues Dienstleistungszentrum für 1.700 Mitarbeiter - Haspa Hanse Center stärkt die City Süd

Hamburg, 26. Oktober 2006 - Im Laufe ihrer knapp 180-jährigen Geschichte hat sich die Hamburger Sparkasse mehrfach räumlich verändert und erweitert. Mit dem Haspa Hanse Center bündelt sie nun Großteile ihrer Verwaltung an einem zentralen Standort in der City Süd. "Das Haspa Hanse Center zeichnet sich durch eine innenstadtnahe Lage und hervorragende Erreichbarkeit aus", erläutert Haspa-Vorstandssprecher Dr. Karl-Joachim Dreyer die Standortentscheidung. "Die City Süd gehört zu einem der dynamischsten Gebiete Hamburgs. Weitere namhafte Unternehmen haben hier ihre Verwaltungsstandorte".

Rund 1.700 Mitarbeiter arbeiten künftig im Haspa Hanse Center, das die Haspa als Mieter bezieht. "Durch die Bündelung der kundenfernen Stabs- und Backofficeabteilungen in dem neuen Bürokomplex werden Prozessabläufe und Kommunikation der Mitarbeiter untereinander optimiert und eine erhöhte Flächenwirtschaftlichkeit erreicht", führt Dreyer aus. "Dieses "Hand in Hand"-Arbeiten ist Kernbestandteil unseres Verständnisses vom "menschlichen Banking".

Die Deutsche Immobilien AG, ein Unternehmen der Deutschen Seereederei Gruppe, errichtete das auf die Bedürfnisse der Haspa zugeschnittene Bürogebäude mit einer Mietfläche von rund 43.000 qm. Entwickelt wurde das Bauvorhaben vom Hamburger Architektenbüro Bernd Leusmann. Eigentümer und Vermieter des Haspa Hanse Centers ist inzwischen die Deutsche Fonds Holding.

Das sechsgeschossige Bürogebäude ist gekennzeichnet durch eine offene und transparente Architektur. Die Arbeitsplätze sind modern ausgestattet und klar strukturiert. Die Büroetagen können gleichermaßen als moderne Team- oder flexibel gestaltete Besprechungsräume genutzt werden. Das Gebäude verfügt über drei attraktiv begrünte und lichtdurchflutete Innenhöfe. Sie dienen neben den so genannten Campusflächen als zentrale Treffpunkte für die Mitarbeiter. Zusätzliches Highlight stellt der neu geschaffene Fitnessraum dar. Kostenlose Regenerationskurse fördern die Gesundheit und das Wohlbefinden der Mitarbeiter.

Mit dem Haspa Hanse Center nimmt heute auch die 178. Filiale der Haspa ihren Betrieb auf. Die Filiale bietet den rund 22.000 in der City-Süd lebenden und arbeitenden Menschen alle Dienstleistungen eines Allfinanzunternehmens an - vom Giro- und Geldservice über Finanzierungsmodelle bis zu Vorsorge- und Anlageberatung. Die Filiale Wikingerweg 1 im Haspa Hanse Center ist für die Kunden zu den Servicezeiten: montags bis mittwochs sowie freitags von 9 bis 16 Uhr und donnerstags von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Auch in Zukunft wird die Hamburger Sparkasse gezielt in das Filialnetz investieren und dabei die Stadtentwicklung Hamburgs mitgestalten. Im Frühjahr 2007 wird die Haspa an Hamburgs "guter Stube", dem Jungfernstieg, in den ehemaligen Räumlichkeiten von Wormland einen neuen Standort eröffnen.

 
 

 

Service-Navigation:



Login Online Services

Direktzugriff