Sie sind hier:

Pressearchiv 2006

 

Hamburger Sparkasse und der HSV Handball unterstützen die Stiftung phönikks

Hamburg, 18. August 2006 - Ab der neuen Saison spendet die Hamburger Sparkasse 50 Euro für jeden Siebenmeter, den der HSV Handball in einem Heimspiel zugesprochen bekommt. Das Geld kommt der Stiftung phönikks zugute, die krebskranke Kinder und Erwachsene sowie deren Angehörige unterstützt.

 

"Die Nachsorge nach einer schweren Krebserkrankung für die Betroffenen ist sehr wichtig und eine Einrichtung wie phönikks ist gerade in einer Zeit leerer Kassen im Gesundheitssystem um so notwendiger", begründet Stefanie von Carlsburg, Leiterin der Unternehmenskommunikation der Haspa, das Engagement. In dem Projekt erfahren Familien konkrete Hilfen im Rahmen einer ambulanten, familienorientierten psychosozial-therapeutischen Betreuung.

Mit der Unterstützung der Stiftung phönikks haben die Haspa und der HSV Handball eine weitere Gemeinsamkeit. Das Sponsoring des HSV Handball durch die Haspa geht bereits in die dritte Spielzeit. Stefanie von Carlsburg sieht in der Zusammenarbeit eine ideale Verbindung: "Handball und Haspa passen bestens zusammen. Handball ist ein dynamischer und teamorientierter Sport, aber auch stark mit den Menschen in der Region verbunden alles Eigenschaften, die auch auf die Haspa zutreffen". Mit diesem Sponsoring unterstreicht die Haspa ihr Engagement für den Profi-Handball in der Hansestadt und die damit verbundene Stärkung der Sportstadt Hamburg.

 
 

 

Service-Navigation:



Login Online Services

Direktzugriff