Sie sind hier:

Pressemeldungen

 

Haspa LotterieSparen schüttet 2,7 Millionen Euro für Einrichtungen und Vereine in Hamburg aus

Hamburg, 03.11.2009 Sparen, Gewinnen und Gutes tun diese Kombination ist bei den Hamburgern nach wie vor beliebt. Traditionell werden in diesen Herbstwochen die Mittel des Haspa LotterieSparens ausgeschüttet. Fast 400 Einrichtungen und Vereine in und um Hamburg können sich über Zuwendungen zwischen 1.000 und 20.000 Euro freuen. Unterstützt werden langfristig angelegte Investitionsvorhaben, die in direktem Zusammenhang mit einem gemeinnützigen beziehungsweise mildtätigen Zweck stehen.

 

Rund 150.000 Haspa-Kunden spielen jeden Monat ein oder mehrere Lose. Insgesamt wurden zwischen April 2008 und März 2009 rund 11 Millionen Lose gekauft. Das LotterieSparen der Haspa gibt Spar-Lose für je fünf Euro aus. Hiervon werden vier Euro vom Loskäufer gespart, 75 Cent werden für die Lotterie eingesetzt und 25 Cent fließen gemeinnützigen Vorhaben zu.

Das Haspa LotterieSparen ist seit fast 60 Jahren eine Institution im sozialen Leben dieser Stadt, erklärt Vorstandssprecher Dr. Harald Vogelsang. Kindergärten, Senioreneinrichtungen, Sportvereine und viele mehr profitieren von den Mitteln der Lotterie. Bei der Zuteilung achten wir darauf, dass die Einrichtungen breit gestreut unterstützt und damit wichtige Anschaffungen und Reparaturen ermöglicht werden.

 
 

 

Service-Navigation:



Login Online Services

Direktzugriff