haspa-musik-stiftung elbphilharmonie

Wir und die Elbphilharmonie

Viele Wege führen in das neue Wahrzeichen.

Die Elbphilharmonie ist das kulturelle und musikalische Wahrzeichen Hamburgs. Hier gibt es die ganze Welt der Musik zu entdecken - und zwar für jede Altersgruppe.

Als Partner der Elbphilharmonie hat sich die Haspa Musik Stiftung das Ziel gesetzt, insbesondere Kindern und Jugendlichen die große Welt der Musik nahezubringen.

Zu Beginn des Jahres 2017 ermöglichte die Haspa Musik Stiftung mit ihrem Förderengagement den  Familientag in der Elbphilharmonie, bei dem rund 7.000 Kinder mit ihren Eltern die Säle eroberten. Ein buntes Programm mit Workshops, Kinderkonzerten, Mitmachaktionen, Performances und Musik der NDR Bigband sorgte quer durch alle Altersgruppen für Begeisterung. Die ihre Fortsetzung bei den von der Haspa Musik Stiftung geförderten Schulkonzerten findet, in deren Rahmen rund 16.500 Kinder und Jugendliche pro Saison in der Elbphilharmonie Musik hautnah erleben werden. Außerdem unterstützt die Haspa Musik Stiftung mit der Bereitstellung des RedTickets Schüler, Studenten, Azubis und Jugendliche, die die Elbphilharmonie-Konzerte, das Ensemble Resonanz oder die Hamburger Symphoniker erleben möchten.