Das Reeperbahn Festival

Filiale als Showbühne.

Die Haspa Musik Stiftung ist seit vielen Jahren dabei und unterstützt das Reeperbahn Festival als wichtige Plattform für den musikalischen Nachwuchs.

Reeperbahn Festival 2023

Vom 20. bis 23. September verwandelte sich die Hamburger Reeperbahn zum Reeperbahn Festival erneut in eine einzigartige Konzert-Meile. Bereits seit vielen Jahren ist die Haspa Filiale mit ihren “Nordlichter”-Konzerten als eine der ungewöhnlichsten Konzert-Locations und absoluter Geheimtipp in Sachen Newcomer-Acts dabei.

Super Stimmung und beste Beats - die drei KRACH+GETÖSE Preisträgerinnen und Preisträger Willow Parlo, Chazz Luck und Hanna Noir rockten die Haspa Filiale auf der Reeperbahn.

Das nächste Reeperbahn Festival findet vom 18. bis 21. September 2024 statt. Die Haspa Filiale ist wieder dabei und wird am Freitag, 20.09.2024 zur Konzert-Location.

Willow Parlo

Fotocredit: Jessica Rees

Chazz Luck

Fotocredit: Nilo Yamadi
Hanna Noir

Fotocredit: Jan Werk

Über das Reeperbahn Festival

Das Reeperbahn Festival verbindet in seinem Programm ein vielfältiges Line-Up neuer, internationaler Talente mit der Themenvielfalt eines progressiven Musik-Marktplatzes. Veranstaltungen unterschiedlichster Art warten darauf, in zahlreichen Venues Fans, Journalist*innen und Fachbesucher*innen mitzureißen und zu begeistern. Seit dem Debüt im Jahr 2006 hat sich das Reeperbahn Festival zu einem der wichtigsten Treffpunkte für die Musikwelt entwickelt und zeigt, wie sich ein überbordendes musikalisches Line-Up mit musikwirtschaftlichen Interessen und zivilgesellschaftlichem Engagement verbinden lässt.

Mehr zum Reeperbahn Festival unter: www.reeperbahnfestival.com

Fotos: Romanus Fuhrmann/Jörg Carstensen