ByteFM

Die neue Radiosendung „Hamburg Jetzt!“

Die Haspa Musik Stiftung ermöglicht mit ihrer Unterstützung die neue Radiosendung „Hamburg Jetzt!“ bei ByteFM, bei der Nachwuchsmusiker*innen im Fokus stehen.

Im Fokus stehen alle Themen rund um die junge Musikszene Hamburgs. Was tut sich in den Proberäumen? Welche Acts starten in Hamburg gerade durch? Wen sollte man auf dem Zettel haben und wer verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit? – Einmal im Monat stellt die Sendung die Newcomer*innen der Hansestadt ins Rampenlicht. Dazu sprechen die Moderator*innen Paula Steinbauer und Marius Magaard mit Hamburger*innen, die in der hiesigen Musikszene verwurzelt sind und ihre Tipps und Tricks für die ersten Karriereschritte verraten.

Nächste Ausstrahlung von „Hamburg Jetzt!“:

Donnerstag, 17.02.2022, 8:00-9:00 Uhr
(Wiederholung abends von 20:00 – 21:00 Uhr)

Radio-Frequenz: 91,7 & 104,0 MHz

Im Jahr 2017 förderte die Haspa Musik Stiftung bereits einen Volontariatsplatz bei ByteFM. Der damalige Volontär Marius Magaard ist heute als Redakteur für den Radiosender tätig und moderiert zusammen mit seiner Kollegin Paula Steinbauer das Nachwuchsformat. Wir freuen uns, dass hieraus eine erneute Zusammenarbeit entstanden ist!

Foto: Unsplash/ Will Francis