ByteFM

Die neue Radiosendung „Hamburg Jetzt!“

Die Haspa Musik Stiftung ermöglicht mit ihrer Unterstützung die Radiosendung „Hamburg Jetzt!“ bei ByteFM, bei der Nachwuchsmusiker*innen im Fokus stehen.

Im Fokus stehen alle Themen rund um die junge Musikszene Hamburgs. Was tut sich in den Proberäumen? Welche Acts starten in Hamburg gerade durch? Wen sollte man auf dem Zettel haben und wer verdient definitiv mehr Aufmerksamkeit? – Einmal im Monat stellt die Sendung die Newcomer*innen der Hansestadt ins Rampenlicht. Dazu sprechen die Moderator*innen Johanna Schmidt und Marius Magaard mit Hamburger*innen, die in der hiesigen Musikszene verwurzelt sind und ihre Tipps und Tricks für die ersten Karriereschritte verraten.

Eine Übersicht der Sendungen gibt es auf der Website von ByteFM. "Hamburg jetzt!" wird alle vier Wochen donnerstags in der Zeit von 8:00 bis 9:00 Uhr ausgestrahlt und abends von 20:00 bis 21:00 Uhr wiederholt. Radio-Frequenz: 91,7 & 104,0 MHz

Im Jahr 2017 förderte die Haspa Musik Stiftung bereits einen Volontariatsplatz bei ByteFM. Der damalige Volontär Marius Magaard ist heute als Redakteur für den Radiosender tätig und moderiert zusammen mit seiner Kollegin Paula Steinbauer das Nachwuchsformat. Wir freuen uns, dass hieraus eine erneute Zusammenarbeit entstanden ist!

Foto: Unsplash/ Will Francis