Das Reeperbahn Festival

Filiale als Showbühne.

Die Haspa Musik Stiftung ist seit vielen Jahren dabei und unterstützt das Reeperbahn Festival als wichtige Plattform für den musikalischen Nachwuchs.

Endlich wieder Live-Musik auf dem Reeperbahn Festival vom 22. bis 25. September 2021. In der besonderen Atmosphäre der Haspa Filiale stehen am Samstag, 25. September, bei dem Konzert „Nordlichter – Musik für Hamburg“ drei der diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger von KRACH+GETÖSE auf der Bühne, dem Music Award von Haspa Musik Stiftung und RockCity Hamburg e.V.

WHT?! – 17:30 Uhr

Die Band hat das fast vergessene Genre Glam-Funk der 80 Jahre für sich fast als Parodie zurückerobert und das mit einer Fusion aus Humor, Funk, New Wave und Glam Rock.

Fotokredit: Anja Behrens

klebe – 19:10 Uhr

Bei Liza Ohm alias klebe trifft lässiges Schlagzeug analoge Synthies mit treibenden Gitarren. Chöre umschmeicheln das Ohr.

Fotocredit: Roscha Naleppa

Schorl3 – 20:45 Uhr

Das Hamburger Trio kredenzt einen Shake aus funkelnden Disco-Vibes, Funk-Beats und den besten Augenblicken eines maximal unerwarteten DIY-Ohrwurms.

Fotocredit: Jonas Klimaschewski

Über das Reeperbahn Festival

Das Reeperbahn Festival wird in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie in enger Abstimmung mit den zuständigen Behörden und gemäß der im September geltenden Verordnungen durchgeführt. Dies bedeutet, dass es jederzeit zu Änderungen und Anpassungen des Programms kommen kann.

Das Reeperbahn Festival verbindet in seinem Programm ein vielfältiges Line-Up neuer, internationaler Talente mit der Themenvielfalt eines progressiven Musik-Marktplatzes. Veranstaltungen unterschiedlichster Art warten darauf, in zahlreichen Venues Fans, Journalist*innen und Fachbesucher*innen mitzureißen und zu begeistern. Seit dem Debüt im Jahr 2006 hat sich das Reeperbahn Festival zu einem der wichtigsten Treffpunkte für die Musikwelt entwickelt und zeigt, wie sich ein überbordendes musikalisches Line-Up mit musikwirtschaftlichen Interessen und zivilgesellschaftlichem Engagement verbinden lässt.

Partnerland in 2021 ist Südkorea.

Mehr zum Reeperbahn Festival unter: www.reeperbahnfestival.com

Fotos: Romanus Fuhrmann/Jörg Carstensen