Tag der offenen Tür

Elbphilharmonie

Die Haspa Musik Stiftung unterstützte als Förderpartner den Tag der offenen Tür in der Elbphilharmonie. Mitte Juni lud sie zusammen mit dem beliebten Hamburger Konzerthaus zur Entdeckungsreise durch Foyers, Konzertsäle und Backstagebereiche.

Woher kommt das Licht beim Konzert? Wie sieht eigentlich eine Orgel von innen aus? Und wohin gehen die Künstler in der Pause? Wer das und viele andere spannende Details rund um die Elbphilharmonie erfahren wollte, war beim Tag der offenen Tür in der Elbphilharmonie genau richtig.

Foyers, Konzertsäle und Plaza waren frei zugänglich, geführte Kurz-Touren und eigens konzipierte Vorführungen boten Einblicke in Bühnentechnik, Backstage- und Verwaltungsbereich – also mitten ins Herz des Konzertbetriebs. 

Info-Stationen und fachkundige Guides standen mit einem reichen Schatz an Hintergrundwissen an zahlreichen Orten im Haus bereit. Zudem sorgte ein vielfältiges Musikangebot auf drei Bühnen durchgehend für gute Laune. Ein rundum gelungenes Wochenende!

Weitere Informationen

Foto Header: Thies Rätzke
Fotos Galerie: Claudia Höhne